FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Buchung, Bezahlung, An- und Abreise sowie Service. Sollten Sie hier keine Antwort finden, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

Buchungen

Seit neuestem können Sie direkt Online auf unserer Seite buchen. Natürlich können Sie uns auch weiterhin Buchungsanfragen über unser Antragsformular zukommen lassen und wir schicken Ihnen dann ein entsprechendes Angebot zu. Nutzen Sie gerne den Bereich „Wünsche & Anmerkungen“, wenn Sie weitere Fragen haben oder etwas ganz Besonderes planen.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch telefonisch, wenn Sie sich unsicher sind welches Objekt perfekt zu Ihnen passt.

Bezahlung

Der Mieter hat bis spätestens 4 Wochen vor dem Anreisetag den Gesamtbetrag der Miete zu zahlen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang beim Haus Panorama & friends.

Bei kurzfristigen Buchungen (Buchungen 10 Tage vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis vorab zu begleichen. Liegen weniger als 3 Tage zwischen Ihrer Buchung und dem Anreisetag, muss die Gesamtzahlung im Zuge der Buchung direkt per Sofort-Überweisung beglichen werden. Bei Ausnahmen und vorheriger Rücksprache kann auch vor Ort in bar bezahlt werden.

Anreise

Reisen Sie ganz flexibel an, egal an welchem Wochentag. Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus kann von Montag – Sonntag ab 16:00 Uhr bezogen werden. Sollten wir mal nicht vor Ort sein oder die Anreise verzögert sich haben wir entsprechende Schlüsselkästen vor Ort.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine frühere Schlüsselabholung nur in Ausnahmefällen, mit vorheriger Rücksprache, möglich ist.

Abreise und Schlüsselrückgabe

Am Abreisetag stehen Ihnen Ihre Unterkunft sowie der zugehörige PKW-Stellplatz bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüssel sind in unserem Büro abzugeben.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten abreisen, finden Sie beim Büro ein Schlüsselrückgabe-Briefkasten.

Stornierung und Reiseversicherung

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um im Falle einer Stornierung oder eines vorzeitigen Reiseabbruchs versorgt zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung. Fügen Sie die Versicherung ganz einfach online hinzu.

Gutscheine

Sie sind auf der Suche nach einer Geschenkidee für Dahme-Liebhaber? Verschenken Sie Urlaubsmomente, ganz einfach mit einem individuellen Wertgutschein. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Wäschepakete

Ihr Urlaub beginnt bereits bei Ihrer Ankunft. Bestellen Sie Ihr Wäsche-Set ganz problemlos bei Ihrer Buchung dazu und Ihr Urlaubsdomizil erwartet Sie mit bereits bezogenen Betten. Unsere Wäsche-Pakete umfassen neben der Bettwäsche (15,00 €) ein großes Duschtuch, zwei Handtücher, einen Badvorleger sowie ein Geschirrtuch (10,00 €) und werden mit 25,00 € pro Person berechnet.

Kinderreisebett, Hochstuhl, Rausfallschutz & Treppengitter

Für unsere kleinen Gäste stellen wir gerne ein Kinderreisebett und/oder -hochstuhl gegen eine Gebühr von jeweils 10,00 € zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Kinderbettzeug selbst mitzubringen ist. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. Außerdem haben wir für unsere kleinen Gäste einen Rausfallschutz (5,00 €), falls benötigt wird, und für die Ferienwohnung Luv & Lee ein Treppenschutz (10,00 €)

Reisen mit Hund

In unseren Ferienwohnungen Austernfischer, Liegeplatz und Seesand sind Hund gern gesehene Gäste. Maximal zwei Hunde sind in den Wohnungen erlaubt, Aufpreis von 20,00 € pro Hund. Sollten Sie mit mehr als zwei Hunden anreisen wollen bitten wir Sie uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben, da wir dies nur nach Rücksprache entscheiden können. Unsere Wohnungen liegen direkt beim Hundestrand Süd.